Angelika Gschwendtner (Jahrgang 1962)

„das Herz muss Hände haben, die Hände ein Herz“

aus Tibet

Nach vielen Jahren der Tätigkeit im Pflegebereich habe ich mich immer mehr für ganzheitliche Heilkunde begeistert. Der Grundstein wurde gelegt durch eine sich über drei Jahre aufbauende Ausbildung in das traditionell westliche Reiki. Das ist eine Therapieform und (Selbst)Heilungsmethode, die den Behandelten durch Handauflegen stimuliert.

Um noch mehr zum Wohlbefinden meiner Mitmenschen beizutragen und meiner Berufung zu folgen, der berührenden „Arbeit mit den Händen“, habe ich mich dann noch zu einer Ausbildung zum Massage Practitioner® entschieden. Ursprünglich als Ausgleich zum Beruf gedacht, ist in mir immer mehr der Wunsch entstanden, sowohl die Heilmethode des Reiki wie auch tiefenwirksame Massagen, die den Menschen in seiner Gesamtheit harmonisieren, anderen Menschen zugänglich zu machen.